Über Hitron

Gestern und heute: bei uns dreht sich (fast) alles um vernetzte Elektronik

Vom Entwickler und Hersteller…

Mit einigen Jahren Software Entwicklungserfahrung im Fachbereich Embedded Systeme für Zutrittskontrollsysteme wurde die Firma Hitron 1995 durch den heutigen Firmeninhaber Daniel Baumann gegründet. Nach der Umwandlung in die gleichnamige Hitron GmbH wurde der Fokus auf die Entwicklung von vernetzten Klimasteuerungssystemen für die Gebäudetechnik gelegt.

 
IoT Sensor with 4G connectivity
IoT consulting

…zum Ingenieurdienstleister und Technologiepartner

Unser Knowhow im Bereich verteilte kommunikative Embedded Systeme hat von Beginn an das Interesse von verschiedenen Industriekunden geweckt, die in unserem Kontaktnetzwerk waren. Die Weiterentwicklung von Embedded Technologien lag immer in der DNA des Hitron Entwicklerteams. Um es kurz zu machen: Die in den Nuller Jahren an uns herangetragenen Projekte waren so interessant uns, dass wir sie nicht ausschlagen konnten.

Mit der Einführung des Smartphones 2008 hat sich die Entwicklung weg von geschlossenen Anwendungen hin zu vernetzten Lösungen nochmals stark beschleunigt.

Seit da haben wir als Dienstleister hunderte von Embedded Projekten erfolgreich umgesetzt. Wenngleich viele Aspekte dazugekommen sind, unser Fokus liegt mehr den je auf kommunikativen, robusten Systemen.

Heute dürfen wir in einem diversen Team von Embedded Experten unser IoT Knowhow austauschen und an unsere Kunden weitergeben. Das bereitet uns viel Freude und ist gleichzeitig die Basis unseres Erfolgs.

 

Unsere Mission: Erfolgreiche Kunden durch Knowhow von Hitron

Wir bringen die Produkte unserer Kunden auf einen neuen Level

Mit unserem Knowhow verhelfen wir unseren Kunden zu mehr Erfolg, indem wir ihre Produkte auf den nächsten Level bringen wenn es um Konnektivität, Funktionalität und Robustheit geht. Den Markterfolg von Produkten mitzuverfolgen zu denen wir einen essentiellen Entwicklungsbeitrag geleistet haben, bereitet uns Freude, ist befriedigend und treibt uns an.

 

 

Confident senior businessman leader

Das bieten wir an

Hitron bietet Consulting, Projektmanagement und Engineering für Projekte im Bereich der Digitalisierung mit Schwerpunkt IoT Systeme (Internet der Dinge). Übergreifendes Knowhow auf allen Ebenen vom Sensor bis hin zum Cloud Backend erlaubt uns, innovative, leistungsfähige und kosten-effiziente Lösungen auszuarbeiten, mit denen unsere Kunden Wettbewerbsvorteile in Ihrem Markt erzielen.

 

Unsere Kunden: führend in ihrem Bereich

Einen Schritt voraus bei der Digitalisierung

Unsere Kunden sind etablierte innovative Grossunternehmungen und KMU’s aus verschiedensten Bereichen wie zum Beispiel Transportation, Bauzulieferbereich, dem Facility Management etc. Dazu kommen Startup Unternehmungen, welche wir bei der Entwicklung von disruptiven Geschäftsideen und Produkten unterstützen.

 
 
 
business customers

Darum Hitron

Kompetenz und Erfahrung auf die Sie sich verlassen können

Unser Team von IoT Experten berät, designt und implementiert zielgerichtet und strukturiert. Durch die Management Skills unserer erfahrenen Ingenieure erfolgt die Projektumsetzung zuverlässig, effizient und zügig.

Neben unserer Expertise, werden unsere Zuverlässigkeit und die proaktiv kommunikative Vorgehensweise geschätzt.

Unsere Stärken

IOT, Sensor to Cloud, sicher und stromsparend

Unser Erfolg in der Entwicklung von Embedded Systemen für IOT Anwendungen beruht auf der konsequenten Fokussierung auf die Hauptbereiche low power Sensorsysteme, Connectivity und Sicherheit.

Wireless Communications

Über eine äußerst Energie effiziente Funkverbindung wie LoRa, 802.15.4 aber auch BLE werden die Sensordaten an ein Gateway gesendet, wo sie in die Cloud weitergeleitet werden. Wir verfügen über die notwendige Erfahrung Sie hinsichtlich der passenden Netzwerkarchitektur und des zu verwendenden Protokolls zu beraten.

Stromsparende Embedded Hard- und Software

Langjährige Erfahrung im Schaltungs-Design für batteriebetriebene Anwendungen und ein Software Design das konzeptionell auf low power Anwendungen maßgeschneidert wird, machen Sensor Anwendungen mit mehreren Jahren Batterielebensdauer möglich.

Sicherheit ab Projektstart

Die sichere Übertragung der Daten vom IOT Device zur Cloud stehen zentrales Element eines zuverlässig funktionierenden IOT Systems. Gegen Hacker Angriffe wie "man in the middle attacks", unauthenticated FW updates  etc. gibt es wirkungsvolle Schutzvorkehrungen

An Authentifizierung, Verschlüsselung und Integritäts-Signaturen kommt kein robust entwickeltes IOT System vorbei. Wir berücksichtigen die Sicherheitsaspekte ab Projektstart.

ACCELERATE YOUR PROJECT...

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Haben Sie Fragen, Anregungen oder wünschen eine Beratung? 
Gerne helfen wir Ihnen weiter. 

 

 

Kundenberatung

Daniel Baumann 041 282 40 40

....oder Ihre Email